Kindergottesdienst

Jeden 2. Sonntag im Monat von 11.00-13.00 Uhr treffen wir uns im Gemeinderaum in Exten um miteinander Kindergottesdienst zu feiern.

Wir hören Geschichten aus der Bibel, basteln dazu und singen miteinander.

Nach Absprache treffen wir uns vorher im Team um diese Sonntage vorzubereiten.

Zum Team gehören: Birgit Heger, Nelly Homberg, Simone Krämer, Marilena Mackenstein, Thorid Strübe, Vivienne Tomaszewski und Pastorin Elisabeth Schacht-Wiemer

Trommelbauprojekt

Im April haben wir Trommeln aus Tontöpfen und Butterbrotpapier gebaut. Mit viel Sorgfalt und Geduld müssen viele Schichten aus Butterbrotpapier immer wieder mit Leim bestrichen und über der Öffnung des Tontopfes glattgestrichen werden. Danach müssen die Töpfe trocknen. Im Mai konnten wir sie dann ausprobieren.

Seit Anfang des Jahres unterstützen wir ein Schulkind in Ghana, die achtjährige Aseda. Mit unserem Beitrag von 40 Euro im Monat finanzieren wir alle benötigten Schulmaterialien, täglich ein Frühstück und ein Mittagessen sowie Ausflüge und andere Aktivitäten. Durch einen kleinen (freiwilligen) Beitrag tragen unsere Kindergottesdienstkinder zu unserer Patenschaft bei.

Unser nächster Termin ist am 09. Juni; dann machen wir einen Ausflug zum Ort der Kinderrechte in Blomberg. Im Juli machen wir Sommerpause und sehen uns dann am 11. August wieder.